Auszubildende bei Ranzenfee

Mit den beiden neuen Auszubildenden Julia und Matthias sind zwei neue Gesichter ins Team von Ranzenfee & Koffertroll in die Filiale in Rheda-Wiedenbrück gekommen. Azubi Laura, bereits im 3ten Lehrjahr als Kauffrau im Einzelhandel, hat die beiden schon im Verkauf herumgeführt.

Dabei konnten die beiden Neulinge gleich die turbulente Zeit des Schulanfangs in Nordrhein-Westfalen erleben. Beide sind noch ganz begeistert von den Kindern, die den Schulranzenführerschein gemacht haben und ganz stolz ihren Schulranzen aus dem Laden getragen haben. "Man hat den Kindern die Freude angemerkt, dass es jetzt bald endlich los geht mit der Schule", meint Matthias und Julia ergänzt, "Ja und die Wissbegierde ist ganz groß". Auch in Berlin ist das Team durch Caisy verstärkt worden. Caisy lernt auch den Beruf der Kauffrau im Einzelhandel genau wie Julia und Laura. Matthias hat die Laufbahn des Kaufmanns für Büromanagement eingeschlagen und ist sonst hinter den Kulissen tätig. Diana startet ab September eine Umschulung zur Bürokauffrau in Rheda-Wiedenbrück.

Gründliche Produktschulung aller Schulranzen, Rucksäcke und Koffer und Schulungen in der Kundenkommunikation runden die einzelnen Ausbildungsgänge ab.

Mit über 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zwei Standorten werden die Azubis das abwechslungsreiche Aufgabenprofil im Einzelhandel kennen lernen. Dazu kommen die Berufsschulzeiten, so dass in den nächsten 2 bis 3 Jahren keine Langeweile bei den jetzt gestarteten Auszubildenden bei Ranzenfee & Koffertroll aufkommen wird, ist sich Chef Markus Stratmann sicher.

Geschrieben in Allgemein von

Ranzenfee & Koffertroll