Bild: AGR / Step by Step

Preise gewinnen ist immer toll. Aber so ein besonderes Gütesiegel zu gewinnen, das ist was ganz besonderes. Und die Schulranzen von Step by Step, Scout und DerDieDas haben es geschafft.

Das Gütesiegel der AKTION GESUNDER RÜCKEN E.V. (AGR) hat sich der Rückengesundheit verschrieben. Und auch die Kindergesundheit und hier besonders der gesunde Rücken werden gefördert. Die Jüngsten und Kleinsten sollen mit einem gesunden Rücken aufwachsen. Damit das gelingt sollen alle Produkte die Kinder auf dem Rücken tragen so beschaffen sein, dass der Kinderrücken gesund bleibt.

Deshalb wird bei dem ARG Gütesiegel alles an Informationen gebündelt, damit der Endverbraucher alles Wissen über die Ursachen von Rückenleiden zur Verfügung hat. Die Prävention und die Behandlung von Rückenleiden werden ebenfalls beachtet und es werden nur ergonomisch korrekte Produkte mit einem Gütesiegel der AKTION GESUNDER RÜCKEN E. V. (AGR) verliehen, die das erfüllen.

Also kurz gesagt, das ist ganz schön streng und Schulranzen müssen ganz schön ergonomisch und gut sein, um das Gütesiegel zu bekommen.

Und alle aktuellen Schulranzen und Grundschulrucksäcke von Scout, DerDieDas und Step by Step haben das geschafft. Sie wurden auf Herz und Nieren geprüft und mit "Empfehlenswert" ausgezeichnet.

Das ist toll und wir freuen uns bei Ranzenfee & Koffertroll ganz doll, diese tollen Produkte anbieten zu können.

Und natürlich sind alle aktuellen Modelle von Scout, DerDieDas und Step by Step in den Filialen Rheda-Wiedenbrück, Berlin und Düsseldorf zu erhalten und im Onlineshop.

Wir sehen uns beim AGR-Gütesiegel!

Geschrieben in Allgemein von

Ranzenfee & Koffertroll