• Ihr Fachgeschäft für Schulranzen, Rucksäcke und Koffer
  • Versandkostenfrei ab 40 € (DE)
  • Schnelle Lieferung
  • Persönliche Beratung
Ranzenfee & Koffertroll

Die ECO HERO-Edition von ergobag - der klimaneutrale Schulranzen

12/01/2020, 04:26 PM

Und wieder ist ergobag mit seinen Schulranzen ganz vorne. Endlich gibt es mit der brandneuen Eco-Hero Edition einen Schulranzen der komplett klimaneutral ist. Nicht nur werden 41 PET Flaschen für die Matrialien wiederverwendet, nein es sind sogar erstmals Materialen verwendet worden, die aus  zwei nachwachsenden Rohstoffe stammen. Und das ist ganz neu. Es werden aus Algenextrakt & Rizinusöl Teile der tollen ergobags verwendet. Ergobag hat Lieferanten gesucht, die heute schon den Nachhaltigkeitsgedanken aktiv umsetzen und so den Algenextrakt von Bloom gefunden. Der Bloom Foam nutzt die überschüssigen Algen aus dem Meer und entwickelt seinen Schaum der in den Schultergurten der ergobag Eco Hero-Edition Verwendung findet. Super praktisch und super gut als Polstermaterial in den Schultergurten. Und dann kommen noch die durchsichtigen Schnallen aus Rizinusöl dazu. Beides nachwachsend und top nachhaltig.

Und für alle anderen Teile die in den ergobag Eco Hero verwendet werden hat ergobag noch in Zusammenarbeit mit ClimatePartner den CO2-Ausstoß berechnet. Dieser wird kompensiert und die Kompensationszahlungen gehen in das Projekt „Aufforstung für bessere Lebensbedingungen in Uganda“. Pro Schulrucksack sind 2010 g CO2 eingespart worden. Das ist fast eine Radelstrecke von 11 Kilometern oder ungefähr 410 Luftballonfüllungen.

Daher ist die ergobag ECO HERO-Edition wirklich klimaneutral! Und damit alle die ergobag Nachhaltigkeits-Schulranzenhelden haben können, sind die beiden Eco Heros in zwei schicken und schlichten Designs einmal in Blau und einmal in Rosarot gestaltet. Toll wie alle ergobags, aber der RobotBär kommt dem den ausgefallenen Roboter-Kletties im Comic-Stil daher und der andere Lamas in Bärjamas in Rosarot mit den passenden coolen Kletties. Und natürlich passt die gesamte Kollektion dazu. Aber eben klimaneutral und nachhaltig.

ErgoBag ECO Hero ist die Edition der Zukunft.