• Ihr Fachgeschäft für Schulranzen, Rucksäcke und Koffer
  • Versandkostenfrei ab 40 € (DE)
  • Schnelle Lieferung
  • Persönliche Beratung
Ranzenfee & Koffertroll

Ranzenfee & Koffertroll ist "Kundenliebling 2021"

18.11.2021, 15:48

Unter dem Motto „Deutschland sucht den Lieblingsladen“ wurden seit Anfang September 21 in einer bundesweiten Mitmach-Aktion die beliebtesten lokalen Geschäfte gesucht. Der Schulranzen-, Rucksack- und Reisegepäckspezialist Ranzenfee & Koffertroll wurde offiziell zum "Kundenliebling 2021" gewählt.

Das von Monika und Markus Stratmann 2005 in Rheda-Wiedenbrück gegründete Lederwarenunternehmen betreibt neben dem Stammhaus in Rheda-Wiedenbrück noch zwei weitere Geschäfte in Berlin und Düsseldorf.

Und in Berlin sticht ein lokaler Laden besonders hervor: „Ranzenfee & Koffertroll“ hat von Kunden, Fans und Followern besonders viele Votes erhalten und sich im Rennen um den „Kundenliebling 2021“ gegen andere nominierte Läden durchgesetzt. Damit gehört Ranzenfee & Koffertroll zu den beliebtesten Shoppinglocations in Deutschland.

Neben Berlin wurden bundesweit in 29 weiteren Städten und Regionen die Lieblingsläden, die im Voting die meisten Stimmen erhalten haben, mit dem „Kauf Lokal“-Award ausgezeichnet. Bundesweit waren 500 Läden nominiert.

Über die Auszeichnung zum Kundenliebling 2021 freuen sich Monika und Markus Stratmann zusammen mit ihren Mitarbeitern. "Wir sind sehr stolz auf unser Team. Als Einzelhändler zum Kundenliebling gewählt zu werden, ist etwas ganz besonderes", betont Markus Stratmann.

"Wir legen sehr großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden und wenn dies auch so von unseren Kunden wahrgenommen wird, ist es um so schöner. Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bei unseren Kunden bedanken und auch bei unseren Mitarbeitern, die mit viel Kompetenz und Begeisterung dabei sind.", ergänzt Monika Stratmann.

"Deutschland sucht den Lieblingsladen“ stößt auf große Resonanz.

"In den vergangenen Wochen haben wir für die aktuelle ‚Kauf Lokal‘-Aktion von allen Seiten durchweg sehr positives Feedback erhalten“, zeigt sich Miguel Müllenbach, Co-Initiator und Vorsitzender der Geschäftsführung bei GALERIA Karstadt Kaufhof zufrieden. Innerhalb der ersten Tage der Votingphase sind bereits tausende Votes eingegangen. „Das zeigt, wie wichtig attraktive und vitale Innenstädte für uns alle sind. Mit unserer Aktion schaffen wir ein größeres Bewusstsein dafür, dass Verbraucher mit ihrer Entscheidung für einen Einkauf vor Ort ihr Lebensumfeld bewusst mitgestalten“, so Müllenbach weiter. Dass die bundesweite Aktion gut angenommen wird, zeigt auch die große Beteiligung der Händler selbst. Von einfallsreichen Social-Media-Postings über persönliche Videobotschaften an Kunden bis hin zu Tablet-Stationen vor Ort – viele lokale Händler sind selbst aktiv und kreativ geworden, um möglichst viele Stimmen für ihren Laden zu sammeln.

Hinter der Aktion steht die Kampagne „Deutschland KAUF LOKAL“, die im vergangenen Jahr im Zuge der Einschränkungen des Einzelhandels ins Leben gerufen wurde. Mit derselben Botschaft, aber mit einer neuen Kampagnenidee gelingt es der Aktion, an den Erfolg des Vorjahres anzuknüpfen. Dr. Thomas Fischer, Co-Initiator und Beiratsvorsitzender der brandcom Group: Die Resonanz der Mitmach-Aktion ist großartig und die Ausrichtung auf das Lokale kommt richtig gut an. Denn beim Händler vor Ort einzukaufen, hat viele Vorteile: Hier kann man sich inspirieren und gut beraten lassen, anprobieren, in Ruhe auswählen und ein tolles Shopping-Erlebnis genießen. Und natürlich unterstützt der Einkauf das Lieblingsgeschäft um die Ecke und sorgt für Vielfalt und Lebendigkeit in unseren Citys.“

Mehr über die Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“:

www.deutschland-kauf-lokal.de

www.facebook.com/deutschland.kauflokal

www.instagram.com/deutschland.kauflokal/

www.linkedin.com/company/deutschland-kauf-lokal

www.xing.com/companies/kauflokal