Ranzenfee & Koffertroll ist „Lieblingsladen 2023“ in Berlin

Ranzenfee & Koffertroll ist „Lieblingsladen 2023“ in Berlin

Die bundesweite Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“ endete in diesem Jahr mit einem beeindruckenden Rekord an Teilnehmenden. Bis zum 16. Oktober 2023 konnten Shoppingfans aus ganz Deutschland für ihren Lieblingsladen online abstimmen. Über 2.500 Läden waren nominiert. Und nun stehen die Sieger und Siegerinnen fest. 

Und unser Geschäft in Berlin ist zum Lieblingsladen 2023 gewählt worden. Wir freuen uns total. Damit darf sich Ranzenfee & Koffertroll mit Recht und Stolz zum Kreis der beliebtesten Shoppingadressen in ganz Deutschland zählen.

Die feierliche Überreichung des Awards an Ranzenfee & Koffertroll erfolgte am „Kauf Lokal"-Tag, den 18. November 2023 vor Ort in unserem Geschäft in der Oudenarder Straße 16 in Berlin.

Die Kampagne „Deutschland KAUF LOKAL“ wurde 2020 ins Leben gerufen, um das öffentliche Bewusstsein für die Bedeutung des lokalen Einzelhandels zu stärken. Die Initiatoren von „Deutschland KAUF LOKAL“ sind Frank Schuffelen, Vorsitzender des Vorstands der ANWR Group, und Dr. Thomas M. Fischer, Beiratsvorsitzender der .brandcom GmbH.

 

Die Kernbotschaft der Kampagne ist so einfach wie essentiell: Jede*r Einzelne kann mit dem eignen Einkaufsverhalten einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, das „Aussterben“ der Innenstädte zu stoppen und die lokale Kauf-Kultur neu zu beleben.

 

Deutschland KAUF LOKAL“ bietet all denjenigen eine Plattform, die den stationären Handel stärken und damit die Lebendigkeit der Innenstädte und Ortskerne langfristig erhalten wollen. Seit dem Start der Kampagne vor drei Jahren haben sich viele weitere Partner und Unterstützer angeschlossen und begleiten auch die diesjährige Mitmach-Aktion.

 

Weiterlesen

Ranzenfee & Koffertroll als Trend Shop 2024 ausgezeichnet
Schulranzen- und Rucksack-Spende für bedürftige Familien