Ihr Fachgeschäft für Schulranzen, Rucksäcke und Koffer

Herschel

Showing 1-36 of 186 products

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Showing 1-36 of 186 products

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
Loading...

Herschel Rucksäcke

Wohl keine Rucksack- und Taschenmarke ist im Moment so angesagt wie die kanadische Marke Herschel Suppl.

Aus dem Kanadischen Vancouver kommend, haben die Urenkel des schottischen Auswandererpaares Peter Alexander und Annie Cormack, einige Familientraditionen in ihre Firma eingebracht. Die Brüder Jamie and Lyndon Cormack tauften ihre 2009 gegründete Marke Herschel Supply Co. Der Name leitet sich ab vom Wohnort der Vorfahren in Kanada, der kleinen Insel Herschel in der Polarregion, die heute nur in den Sommermonaten von Rangern bewohnt wird.

Die Gründer waren Fassmacher und zogen wegen des boomenden Walfangs in die Herschelregion. Die Rucksack- und Taschenmacher orientierten sich an der Philosophie der Fassmacher und entwickeln zeitlose Produkte mit dem Blick für Details. Und der Erfolg gibt ihnen recht. Das Rucksackdesign ist klar, schlank und praktisch. Für den designbewußten Städter ist ein Extrafach für den Laptop und eines für die Sonnenbrille natürlich Pflicht. Alle Designs atmen den Geist, der Einfachheit mit den Anpassungen an das 21. Jahrhundert. Die Rucksäcke und Accessoires von Herschel haben Geschichte.

Die gestreckten Designs passen sich an die Körpergrößen ihrer großgewachsenen, Barttragenden Träger an. Mit den z.T. in Leder ausgeführten Gurtsystemen ist die Erinnerung an alte Pfadfinderrucksäcke durchaus gewollt. Wie damals, aber in der Qualität und den Ansprüchen von heute.

Herschel Rucksäcke und Taschen passen super zum Bild des naturbegeisterten Städters, der seine freie Zeit gerne in der Natur verbringt, aber auch manchmal in der Stadt unterwegs ist. Mit dem Fahrrad versteht sich, da müssen die Hände frei sein, daher die Wahl des Rucksacks. Der scheinbar bekannte Style und die gute Verarbeitung von Herschel-Produkten hat sie zum unentbehrlichen Accessoire in der urbanen Welt von heute gemacht.

Jamie and Lyndon Cormack gründeten Herschel Supply Co. mit dem Ziel Qualitätsprodukte auf den Markt zu bringen, die das gewisse etwas haben. Nämlich die klassischen Vintage- Bergsteiger Einflüsse nicht zu verleugnen, gut tragbar zu sein und mit dieser Mischung einen Style zu schaffen, der für Nordamerika Erbe, der Pioniere, der Welterkundung und dem angesagten Style besteht.

Hier dreht sich alles um das perfekte Gepäck. Die Rucksäcke und Taschen werden Saison für Saison immer weiter verbessert und weiterentwickelt. Im Mittelpunkt stehen die Taschen und Rucksäcke, und alle Accessoires, die für den urbanen Menschen in seinem Alltag von Bedeutung sind.