Ihr Fachgeschäft für Schulranzen, Rucksäcke und Koffer

American Tourister

Showing 1-36 of 45 products

  1. 1
  2. 2

Showing 1-36 of 45 products

  1. 1
  2. 2
Loading...

American Tourister seit 1933

Die Marke American Tourister sagt schon aus, wo sie gegründet wurde. In den USA. Bereits 1933 schuf der Gründer Sol Koffler ein Unternehmen für Reisegepäck in Providence, Rhode Island,. Seine Idee war es strapazierfähiges Reisegepäck für nur wenige Dollar anbieten zu können. Jeder der reisen musste sollte gutes Gepäck dabei haben. Daher war die Marke Amercian Tourister immer bemüht neue Materialien und ausgefallene Ideen zusammen zu bringen.

Die langsam einsetzende Massenreisewelle nach dem 2. Weltkrieg ließ American Tourister ebenfalls erfolgreich werden. Gewebematerial aber auch festeres Hartmaterial aus Kunststoff kamen dazu. Der Erfolg gab American Tourister recht und ungewöhnliche Werbeideen ließen die Gepäckstücke von American Tourister im Flugreiseverkehr unentbehrlich werden.

Mitte der 60er Jahre kam American Tourister als erster Reisegepäckhersteller auf die Idee seine Produkte den Flugbegleitern großer Airlines für “Flugtests”zur Verfügung. Revolutionär den Leuten, die beruflich fliegen mussten so als Testimonials und als Qualitätstester zu gewinnen. Viele Verbesserungen während der folgenden Jahren kamen so von Fliegerprofis. Trotzdem blieb das Credo gutes und bezahlbares Reisegepäck zu produzieren

Das blieb auch anderen Mitbewerbern nicht verborgen. 1993 wird American Tourister von Samsonite übernommen. Damit wird die Marke in dem Segment preiswert und jung gestärkt; zwei weltweit große Reisegepäckmarken mit unterschiedlicher Ausrichtung werden damit vereint noch stärker. Heute ist American Tourister weltweit inzwischen in über 90 Ländern vertreten.

American Tourister steht für Qualität - jung, frisch, farbenfroh und zu attraktiven Preisen. Die Koffer fallen auf dem Gepäckband immer auf und gerade junge Leute, die mit den Billig-Airlines unterwegs sind schätzen American Tourister. Praktische Formate, sichere Materialien, gute Verarbeitung und Haltbarkeit sind neben dem Aussehen der verschiedenen Koffergrößen vom Handgepäck bis zum XXL Trolley verfügbar.

American Tourister ist daher nicht nur bei dem jungen Reisepublikum beliebt, es ist auch als Unternehmen Internationaler Partner des Erasmus Student Network.