Ihr Fachgeschäft für Schulranzen, Rucksäcke und Koffer

BG Berlin

Showing 1-36 of 64 products

  1. 1
  2. 2

Showing 1-36 of 64 products

  1. 1
  2. 2
Loading...

Die neue Marke BG Berlin erobert den Taschenhimmel

Hier erobert eine neue Marke den Taschenhimmel. BG Berlin

BG Berlin ist neu, hat sein Hauptquartier in Berlin und arbeitet mit internationalen Designern zusammen. Reisegepäck und Taschen sind ihre Hauptprodukte. Aber sonst sind sie ganz anders als alle anderen.

Wandlung, Nachhaltigkeit und weniger ist mehr könnte man den Claim von BG Berlin nennen: Reduce, Re Use, Recycle

Ihre ECO Bag Linie ist erstmal mit einem tollen Print versehen. Bunt, Urban und mit Naturmotiven, aber auch mit Bildzitaten aus dem Netz, TV oder der Street Art. BG Berlin arbeitet mit Illustratoren die auch Designer sind zusammen. Michaela Picchi, Robert Richter aus Dresden und Lobo aus Brasilien haben die Designs der Cover entworfen.

Das ECO Bag ist ein Multitalent in Sachen Tasche:

Einmal ist es eine große Einkaufstasche mit einem Volumen von 20 Litern. Dann kann es mit den kleinen Druckknöpfen zu einer absolut tragbaren Handtasche werden. Schmaler geschnitten und klassisch in der Form mit großem Griff, durch den man auch den Arm stecken kann um sie über die Schulter zu tragen. Und es geht noch ne Runde kleiner und die Tasche geht auch am Abend toll mit.

Und wenn das alles zu groß ist, kann die Tasche noch ganz klein gefaltet und in die kleine Innentasche gesteckt werden und weg ist sie. Als täglicher Begleiter ist sie nicht zu toppen. Und ganz nebenbei wird man zu einem verantwortungsvollen Shopper, da der Verzicht auf Plastiktüten beim Einkauf ganz einfach gemacht wird. Das ECO Bag ist überall dabei. Und das in einem umwerfenden, individuellen Styling das zu dem Träger oder seiner Trägerin optimal passt.

Und das der Müllreduktionsgedanke nicht zufällig ist findet sich auch in der Verpackung der ECO Bags von BG Berlin. Die sind aus umweltfreundlichem Karton und ein Teil ist als Boden für den Beutel vorgesehen. Kein unnötiger Abfall also.

Da versteht es sich fast von selbst, dass das Gewebe des Beutels Polyester des Ökostandarts 100 ist. Mit Ökosiegel und komplett recyclebar, wenn das Bag mal kaputt sein sollte. Das BG Berlin ECO Bag ist also Einkaufstasche, Strandtasche, Picknick- oder  Reisetasche und Geldbörse in einem. Es gibt 24 Styles ganz unterschiedlicher Art im Shop bei Ranzenfee & Koffertroll zum Einführungspreis besonders günstig.

Ach ja und wer jetzt meint, die Styles sind ja als Tasche toll, wären aber gerne auch als sein eigenes Reisegepäck am Start, der sollte mal weiter schauen. Ja super coole Koffer in den Styles gibts auch. Und noch besser, wenn der Style mal gewechselt wird, muss der Koffer nicht mit weg, einfach im neuen Look einen Hug drüber ziehen und weiter gehts. Auch ein alter langweiliger Koffer, kann so ganz einfach neu aufgepeppt werden.