Ihr Fachgeschäft für Schulranzen, Rucksäcke und Koffer

Affenzahn Kindergartenrucksäcke für die Kleinsten

Affenzahn - Kita-Rucksäcke für die Kleinsten

Der Kinderrucksack von Affenzahn ist genau das richtige Accessoire für die ganz jungen Kindergartenkinder. Sie sind für 1 - 4 jährige Kinder geeignet. Da aber die Kinder unterschiedlich groß sind, gibt es die Affenzahn Kleine Freunde für kleine Kinder und die Affenzahn Große Freunde für schon etwas größere Kinder ab 3 Jahren. Die Affenzahn Mini Freunde sind Umhängetaschen für Kindergartenkinder. Der Affenzahn Walki ist ein Waldkindergarten-Rucksack und eignet sich besonders für Drei- bis Fünfjährige Abenteurer.

Die als Tiergesichter gestalteten Rucksäcke sind perfekt für eine kleine Trinkflasche und eine Butterbrotdose ausgelegt. Vielleicht passt das Lieblingskuscheltier noch hinein. Das Tiergesicht fällt gleich auf, da es ein süßes kindgerechtes Design hat und sogar etwas pfiffig und frech daher kommt. Es kann nämlich seine Zunge heraus strecken. Das ist praktisch, da dort der Name des Besitzer Kindes vermerkt werden kann. Für gute Sichtbarkeit im Dunkeln sorgen die integrierten Reflektoren. Um einen guten Sitz zu garantieren, sind alle Modelle mit einem Brustgurt ausgestattet. Zur Auswahl stehen verschiedene Tiermotive vom Affen bis zum Panda, Löwe bis Zebra, da ist der ganze Zoo versammelt. Da findet jedes Kindergartenkind sein Lieblingstier.


 
Welcher Kindergartenranzen eignet sich für die Kita oder den Kindergarten?

Alle Affenzahnmodelle sind perfekt für die Kleinsten ausgelegt. Ein ausgereiftes Tragesystem passt sich dem empfindlichen Kinderrücken an. Es geht gerade soviel hinein, dass es nicht zu schwer werden kann. Und doch so viel, dass auch die Kleine schon merken, dass sie größer geworden sind. Ohne Tasche ist man eben noch kein Kindergartenkind. Mit Stolz kann die Butterbrotdose und eine kleine Trinkflasche selber getragen werden. Nur ein kleines Kuscheltier geht noch hinein. Und wenn gar nichts mehr hilft kann auch noch ein Nucki eingesteckt werden. Je nach Größe der Kinder sind die Affenzahn Kleine Freunde oder die Affenazhn Große Freunde als Kindergartenrucksack ideal. Die Affenzahn Mini Freunde Serie bietet die klassische Kindergartenumhängetasche im frischen Design. Affenzahn Walki ist besonders geeignet für Kinder die den Waldkindergarten besuchen.

 
Was geht mit Affenzahn Kindergartenrucksäcken? Welche Funktionen haben Affenzahn Produkte?

Das Tiergesicht fällt gleich auf, da es ein süßes kindgerechtes Design hat und sogar etwas pfiffig frech daher kommt. Es kann nämlich seine Zunge heraus strecken. Das ist praktisch, da dort der Name des Besitzer Kindes vermerkt werden kann. Für gute Sichtbarkeit im Dunkeln sorgen die integrierten Reflektoren. Um einen guten Sitz zu garantieren, sind alle Modelle mit einem Brustgurt ausgestattet.

 

 
Wie schwer ist ein Kindergartenrucksack?

Die Affenzahn Kindergartenrucksäcke der Serie Kleine Freunde haben ein Eigengewicht von 200 Gramm. Die Rucksäcke der Serie Große Freunde liegen bei ca. 420 Gramm.

.

 

 
Kann man Affenzahn Kindergartenrucksäcke reinigen?

Vom Hersteller wird eine Reinigung per Hand empfohlen. Das bedeutet, am besten nutzt man bei leichten Flecken und Matsch ein nebelfeuchtes, leicht mit Wasser benetztes Tuch. Locker über die verschmutzen Stellen wischen, nicht stark reiben, das kann den Stoff angreifen. Das hilft meist schon. Wenn mehr Sand oder Erde oder Matsch dran ist, kann der ganz leergeräumte, mit den Reißverschlüssen verschlossene Rucksack auch abgeduscht werden. Mit Spülmittel oder Babyshampoo kann eine Lauge mit Wasser angesetzt werden in die der Schulrucksack eingelegt und abgerieben werden kann. Bitte keine chemischen Reiniger oder scharfe Reinigungsmittel die nicht für empfindliche Gewebe geeignet sind verwenden. Wasser und Spüli reicht.

 

 
Gibt es weiteres Affenzahn Zubehör?

Nein, hier ist alles drin und dran am Affenzahn Kindergartenrucksack. Bei den Kindergartenrucksäcken Walki ist zusätzlich noch eine Regenhülle, eine Sitzmatte und ein Schutzbeutel, passend zum Walki Kindergartenrucksack dabei.

 

 
Was passt in einen Affenzahn Kindergartenrucksack? Wieviel Stauraum hat ein Affenzahn Kindergartenrucksack?

Befüllt wird der Rucksack unter dem Tierkopf. Dort ist verdeckt ein Reißverschluss, der geöffnet einen großzügigen Innenraum mit Unterteilung freigibt. Für Geheimnisse und gefundene Schätze gibt es im Bauch des Rucksack-Tieres einen kleinen Einschub. Oder wenn der Nucki noch mit muss ist hier auch Platz. Das Volumen der Affenzahnrucksäcke wird in Litern gemessen. Der maximale Inhalt bei den kleinen Freunden ist 4 Liter, bei den großen Freunden 8 Liter. Auch hier gilt lieber weniger einpacken, es finden sich bestimmt noch Dinge auf dem Weg. Die Größe der Affenzahn Kindergartenrucksäcke ist ungefähr, je nach Tier der kleinen Freunde ca. 17 x 10 x 25 cm(B/T/H) bei den großen Freunden 20x12x31 cm (B/T/H).